Holger Hanbauer beim Int. Masters Judoturnier in Budapest

Am 25.03.2017 wurden in Budapest beim Internationalen Masters Judoturnier unter 220 Startern aus 12 Nationen die Medaillen ausgekämpft. Auch wieder dabei war der “Bulle” aus Mattersburg, Holger Hanbauer, der diesmal wieder in seiner Gewichtsklasse 81-90kg in der Altersklasse M3 (40-44 Jahre) am Start war.

Im ersten Kampf gegen einen Slowaken konnte Holger nach 2 Minuten mit einem Wurf in Führung gehen und diesen auch über die Zeit gewinnen.

Doch machten sich die 6 Kilo Gewichtsabnahme in 2 Wochen bemerkbar, was sich im zweiten Kampf gegen einen Kroaten auswirkte. Der Mattersburger konnte zwar über die volle Kampfdistanz mithalten, musste sich aber in der Verlängerung nach einer Minute wegen einer Strafe (Inaktiv) geschlagen geben.

Im Kampf um Platz 3 gegen einen Rumänen konnte Holger seine Energien noch mal abrufen und seinen Gegner nach 30 Sekunden mit der höchsten Wertung Ippon, im weiten Bogen zu Boden werfen.

Somit stand der Polizist aus Mattersburg wieder am Podest und sicherte sich die Bronzemedaille.

Holger: ” Ich bin froh, dass ich durch richtige Ernährung und sehr viel Training mein Gewicht in den letzten 2 Wochen heruntergebracht habe. Es hat zwar sehr an der Substanz gezerrt reverse phone lookup , was ich vor allem im 2. Kampf spührte. Jetzt heißt es dranbleiben, am Freitag folgt ein Mannschaftskampf in Bayern, am Sonntag das Ostertunier in der allgemeinen Klasse in Passau.”